Philosophie

Seit mehr als 120 Jahren hat die Marbacher Ölmühle Ölmühle Ihren Sitz in Marbach. Handwerkliches Können kombiniert mit Fachwissen werden über Generationen weitergegeben und sorgen für unseren Erfolg. Zuverlässigkeit und Kompetenz prägen unser Unternehmen. Mit Experimentierfreude und dem Gang der Zeit bieten wir unseren Kunden neue Produkte sowie angepasste Qualitätsmanagementsysteme wie IFS Global Market Food seit 2021.

Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität aufgrund sorgfältiger Verarbeitung aus. Dabei steht die Zufriedenheit der Kunden aber auch die gesamte Wertschöpfungskette im Mittelpunkt unseres Handelns. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Nachhaltigkeit, den Umgang mit unserer Erde und der Produktion unsere Produkte zu vereinigen.

Unsere Mission ist es qualitativ hochwertige, ernährungsphysiologisch optimale und gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittel zu produzieren. Mit rein pflanzlichen Rohstoffen gehen wir mit der Zeit und schaffen Alternativen zu tierischen Produkten, indem wir außerdem kein Abfallprodukt erzeugen. Mit stetiger Verbesserung erweitern wir unser Knowhow und entwickeln uns laufend weiter.

Uns liegt viel daran sowohl Kunden als auch Lieferantenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Zuverlässigkeit ist sowohl für uns - von seitens unserer Lieferanten – wichtig, wie auch für unsere Kunden, die sich mit unserem umfassenden Service auf uns verlassen können. Nur gemeinsam ist eine Sicherstellung der Lieferung der Produkte möglich.

Systeme für Soziales, Produkt- und Arbeitssicherheit sowie des Umweltschutzes entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen und Vereinbarungen. Hierbei orientieren wir uns an den Vorgaben des SDGs, den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Des Weiteren werden Entscheidungen stets konform mit ethischen Zusammenhängen getroffen. Es darf niemand aus Gründen der Rasse oder wegen der ethischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt werden.

Unsere Vision ist es, den Umsatz zu steigern, Marktanteile auszubauen und im Vorfeld Fehler zu vermeiden. Dies alles mit dem Hintergrund der Nachhaltigkeit. Diese betrifft uns alle und wir möchten auch unseren Enkelkindern einen lebenswerten Ort hinterlassen und vorleben, wie dieser Ort lebenswert bleibt.